|
|
| breat |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.09.2011, 22:40
Titel: Einlesen von Dateinamen
|
 |
Hallo an alle,
mein Problem ist Folgendes: Ich möchte eine Liste von Dateinamen laden, damit ich dann wiederum in einer Schleife nach und nach diese Dateien einlesen kann.
Deshalb hab ich es so gemacht:
Wenn ich jetzt eingebe
kommt genau der richtige Text (angenommen er wäre 'ersterDateiname.txt'), wenn ich aber
Hab ich da irgendwas nicht beachtet?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Britta
|
|
|
|
|
|
| Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.09.2011, 00:37
Titel: Re: Einlesen von Dateinamen
|
 |
Hallo breat,
Zum zeilenweisen Einlesen eines Files als Cell String ist TEXTSCAN unpraktisch. Leider hat TMW sich entschlossen das einfachere DATAREAD nicht mehr zu untertsützen.
TEXTSCAN gibt den Cell String mit den Zeilen nochmal in eine Cell verpackt zurück. Deshalb:
Du brauchst also geschweifte Klammern. Am praktischsten ist es, die äußere CELL gleich nach TEXTSCAN aufzulösen:
Gute Nacht, Jan
|
|
|
|
| breat |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.09.2011, 09:09
Titel:
|
 |
Hallo Jan!
Mensch tausend Dank für die schnelle Antwort!! Klappt wunderbar. An was für Kleinigkeiten das immer hängt... Das nächste mal poste ich lieber gleich hier, dann kann ich mir einige Stunden rumprobieren und rumfluchen sparen :)
Gruß,
Britta
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|