|
|
Einlesen von Excel-Dateien in ein Popupmenu Kopien erzeugt |
|
furkan-karatas |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.09.2015, 08:59
Titel: Einlesen von Excel-Dateien in ein Popupmenu Kopien erzeugt
|
|
Hallo,
ich hab folgendes Problem: Ich lese ganz normal in ein Popupmenu verschiedene Excel-Datein aus einem bestimmen Ordnern ein. Das funktioniert auch einwandfrei. Jedoch wenn ich dieses Popupmenu anklicke habe ich nicht nur die eingelesenen Dateien zur Auswahl sondern noch zusätzlich Kopien dieser Dateien. wieso?
Beispiel: Ich lese -Max.xlsx
-Mustermann.xlsx ein
aber kann folgende auswählen: - Max.xlsx
- Mustermann.xlsx
- -$Max.xlsx
- -$Mustermann.xlsx
hat jemand eine Idee wieso Kopien erzeugt werden?
|
|
|
|
|
furkan-karatas |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.09.2015, 10:19
Titel:
|
|
wie kann ich eine if -Abfrage programmieren der mir alle Excel-Dateien mit einem Dollar Zeichen im Namen im popupmenu nicht anzeigt.
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2015, 08:30
Titel: Re: Einlesen von Excel-Dateien in ein Popupmenu Kopien erzeu
|
|
Hallo furkan-karatas,
Es ist unmöglich zu erraten, was hier geschieht, ohne den relevanten Teil des Codes zu sehen. Bedenke, das schon "ich lese ein" alles möglich bedeuten kann.
Eine "IF-Abfrage" vorzuschlagen ist nicht einfach, weil wir ja gar nicht wissen, in welchen Form die Daten bei Dir vorliegen. Ein
strncmp(File, '-$', 2)
sollte helfen die Strings zu erkennen, die mit '-$' beginnen. Dies sind übrigens wahrscheinlich Sicherungskopien von Excel.
Gruß, Jan
|
|
|
furkan-karatas |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.09.2015, 08:41
Titel:
|
|
ja habe mittlerweile herausgefunden, dass es Sicherungskopien von Excel-Dateien sind. Möchte diese aber nicht löschen.
Ich will wie du gesagt hast über strcmp das lösen.
was schreibe ich in die if Abfrage damit er mir diese Dateien nicht einliest.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|