Verfasst am: 19.06.2017, 20:00
Titel: Einlesen von .txt Datei
Hallo Forum,
ich wende mich an euch, weil ich blutiger Anfänger bin in der Nutzung von MATLAB/ Octave und ich mich im Rahmen des Studiums mit einem Problem konfrontiert sehe, das ich nicht zu lösen im stande bin.
Wir haben eine Netzliste einer resistive Schaltung erstellt und via NGSPICE simuliert. Diese Netzliste soll als .txt Datei gespeichert werden. Soweit so gut.
Durch unseren Prof. wurde uns die Aufgabe gestellt, eine "strukturierte Variable" mit kpv zu erstellen. Die Netzliste wird dabei mittels vorgegebener Befehle (inkl. Scripte, die zuvor downgeloadet wurden) mit eingelesen- so sollte es zumindest sein. Denn Octave sagt mir, dass er die Datei nicht finden kann. Ich habe die Dateien inkl. der Netzliste in den Octave Ordner hineinkopiert. Diese werden im Dateibrowser auch angezeigt.
Hier die Befehle mit der die Netzliste in ein kpv gewandelt werden soll:
function circuit = parse_netlist(netlist)
javaaddpath ./pins.jar
obj = javaObject('pins.simulator.DcWrapper', netlist);
circuit.obj = obj;
circuit.kpv = @(varargin) kpv(obj, varargin{:});
end
function kpv = kpv(obj, dev, val) ifnargin < 3
kpv = export(obj.kpv()); % standard else
kpv = export(obj.kpv(dev, val)); % with modification and noise end end
Deswegen kann dein Programm diese Datei auch nicht finden glaube ich
Aber bin selbst noch ein Anfänger
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.