|
|
Einschwingvorgang ausblenden |
|
fekal |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.03.2011, 13:38
Titel: Einschwingvorgang ausblenden
|
|
Liebes Forum,
ich bin noch neu im Simulink, verzeiht mir bitte dumme Fragen.
Ich nehme ein Signal auf und möchte die ersten z.B. 10 sekunden nicht mit aufzeichnen. (Den Einschwingvorgang rausschneiden)
Mittels unit delay verschiebe ich ja nur die Daten "nach hinten" habe aber immer noch alle Daten dabei.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben .
Tausend Dank
|
|
|
|
|
Lord nibbler |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.03.2011, 14:20
Titel:
|
|
Hallo fekal
mir fallen spontan zwei Dinge ein:
1. Warum zoomst du nicht einfach in dem Scope so, dass der Zeitbereich der für dich interessant ist zu sehen ist?
2. Du kannst natürlich mit einem ToWorkspace Block die Daten nach Matlab exportieren und dort beliebig bearbeiten und plotten also z.B. Zeitbereiche ausschneiden.
Gruß Lord nibbler
|
|
|
fekal |
Themenstarter
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.03.2011, 16:28
Titel:
|
|
vielen Dank für deine Antwort,
das Problem ist, dass ich die Daten live einsehen will. Es geht um ein EKG. ich plotte diese später. Dort ist die Verarbeitung kein Problem. Während der Messung Schwanken die Daten beträchtlich. Ich kann zwar immer mit Autoscope nachjustieren, das ist ja aber nicht der Sinn der Sache.Später soll auch ein EEG gemessen werden, welches dann über 16 Kanäle läuft. Da ist von hand justieren einfach nicht mehr drinn.
Ich habe das Problem jetzt so gelößt, dass ich ab einer bestimmten Amplitude mittels if-schleife abschneide. funktioniert auch, so bleiben die Werte in einem best. Bereich.
es wäre aber trotzdem schön zu wissen, wie man eine Signalaufzeichnung zeitlich verzögern kann.
Danke Gruß fekal
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
simulink ekg (3pkt.) gefiltert und begrenzt mit if expression.png |
Dateigröße: |
186.82 KB |
Heruntergeladen: |
702 mal |
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|