Verfasst am: 14.09.2016, 07:27
Titel: Einstellen der Farbverteilung bei contourf und colorbar
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meine Daten per contourf auszuwerten. Mein Problem ist es das bei contourf die Verteilung der Farben sich immer an den Daten orientieren. Also in meinem Beispiel sind C die Daten. Der Maximalwert ist 4. Ich möchte aber das die Einteilung der Farbskala bis 6 läuft. Ich habe versucht das ganze mit LevelList zu ändern. Aber leider funktioniert das mit meinem Code nicht. Ebenfalls würde ich gerne die colorbar von 0 bis 6 in Einser Schritten Anzeigen lassen. Da scheine ich allerdings auch etwas falsch zu machen. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar:)
Viele Grüße
Code:
figure
a = [100200300400];
b = [102030];
C = [1234; 2341; 2241];
contourf(a, b, C,'LevelStepMode','manual','LevelStep',0.5,'LevelListMode','manual','LevelList',0:0.5:6);
colormap(jet(11)); % Colormap ändern % Colorbar erstellen
cbar=colorbar('ytickmode','manual','yticklabelmode','manual');
% Limits und Aufteilung der Colorbar setzen set(get(cbar,'children'),'ydata',[06]) set(cbar,'ytick',0:6) set(cbar,'ylim',[06])
vielen Dank für die schnelle Hilfe, damit hast du mir sehr weitergeholfen. Jetzt klappt es
Grüße
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.