|
Daniel2211 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.04.2018, 11:41
Titel: Einstellungen Solver
|
|
Einen schönen Sonntag euch,
ich habe meinen Solver eigentlich soweit fertig und es funktioniert auch alles. Auch eine abschließende Validierung der Ergebnisse passt.
Aber ich tue mich leider noch schwer mit dem Verstädnis der einzelnen Parameter. Ich habe wirklich schon lange jetzt nachgesehen, aber so recht verstehe ich folgende Dinge nicht. Vielleicht kann mir jemand diese nochmal erläutern:
x0? Ich dachte immer es wären Startpunkte für einen Solver, aber bei einem GS beginnen die einzelnen lokalen fmincon doch von unterschiedlichen Punkten?
NumStageOnePoints /NumTrialPoints? was habe ich mir hierunter vorzustellen?
Ich danke euch wirklich für eure Hilfe
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.04.2018, 16:47
Titel:
|
|
Hallo,
Zitat: |
x0? Ich dachte immer es wären Startpunkte für einen Solver, aber bei einem GS beginnen die einzelnen lokalen fmincon doch von unterschiedlichen Punkten? |
Die Rolle von x0 wird hier erklärt:
https://www.mathworks.com/help/rele.....-and-multistart-work.html
ebenso wie die Rollen von NumStageOnePoints und NumTrialPoints.
Grüße,
Harald
|
|
|
Daniel2211 |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.04.2018, 13:46
Titel:
|
|
Hallo,
ja die Seite hatte ich auch schon gefunden, aber ich verstehe es leider nicht. Daher hatte ich gehofft, dass es hier jemand in einfachen Worten erklären kann. Ich verstehe einfach noch nicht so richtig, wie der GS abläuft, Step by Step
Vielen Dank
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|