|
|
Einteilung eines Sinussignals |
|
dr.d00m |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.01.2009, 18:41
Titel: Einteilung eines Sinussignals
|
|
Folgendes Problem, kein großes, aber mir fehlt es an ideen für die Realisierung:
ich hab ein Sinussignal mit der Amplitude 15 und und will dieses nun so quantisieren, dass jede stufe exakt um 1 auf y-Achse erhöhrt wird... leider hake ich hier... hat jemand da nen plan???
|
|
|
|
|
Strauße |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.01.2009, 09:30
Titel:
|
|
Also ich weiß jetzt nicht genau, ob ich deine Frage richtig verstanden habe.
Aber willst du das ganze Spektrum einfach um 1 erhöhen?
Dann musst du entweder den Mittelwert irgendwie auf 1 statt 0 setzen oder du addierst auf das Signal einfach ne 1 mit nem constant-Block drauf...
Kann mir aber grade irgendwie nicht vorstellen, dass das die Frage war.
|
|
|
dr.d00m |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.01.2009, 10:52
Titel:
|
|
hat sich auch erledigt, hab das dann doch mit nem quantizer block son bisschen hingebogn^^
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|