|
|
Einzelne Dämpferwerte verändern in Simulink/CarMaker |
|
IceColdMan |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.03.2017, 10:16
Titel: Einzelne Dämpferwerte verändern in Simulink/CarMaker
|
|
Hallo zusammen,
leider habe ich mich noch wenig bis gar nicht mit Simulink befasst.
Ich möchte in CarMaker Versuche durchführen, bei denen einzelne Dämpfer (bspw. vorne links) defekt sind. In Carmaker kann man leider nur die Dämpfer einer kompletten Achse ändern.
Deshalb muss ich es in Simulink machen.
Also starte ich Matlab und öffne "generic.mdl" und navigiere zu CarMaker-->IPG Vehicle--> CarAndTrailer--> Forces --> External Suspension Forces
Hier möchte ich nun für vDamp FL entweder festlegen, dass er die originalen Dämpferwerte x0,1 nehmen soll oder über einen Look Up Table neue Dämpferwerte eintragen.
Nun meine Frage: Wie funktioniert das? Kann ich einfach den neuen Lookup Table einfügen und die Kästchen so verbinden wie auf dem Bild im Anhang?
Danke für eure Hilfe!
Marco
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
vDamp.PNG |
Dateigröße: |
38.66 KB |
Heruntergeladen: |
420 mal |
|
|
|
|
|
gs |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.03.2017, 11:50
Titel:
|
|
Hi,
Unabhängig von deinen expliziten Dämpferproblem:
die Lookup-Table kannst du z.B. aus Matlab raus mit Vektoren füllen, das funktioniert einwandfrei.
Ich hoffe meine Anmerkung hilft weiter.
Grüße gs
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|