Ich finde seit Tagen leider keine Lösung für mein Problem, das wohl noch niemand hatte bisher:
Stellen wir uns vor wie haben zwei edit-Felder in einem GUI: editfeld1 und editfeld2.
Meine m-file berechnet etwas uns kommt auf ein Ergebnis X (Ergebnis ist entweder 1 oder 2)
Je nachdem was X ist möchte ich es im entsprechenden edit-Feld ausgeben lassen, also soll 1 in editfeld1 stehen, wenn X=1 (und editfeld2 soll leer bleiben) und 2 im editfeld2 stehen, wenn X=2 (und editfeld1 soll leer bleiben).
Auf diese Art und Weise funktioniert es:
Code:
if x == 1 set(handles.editfeld1,'String',x);
elseif x==2 set(handles.editfeld2,'String',x);
end
Ich frage mich nun ob man das verallgemeinern kann wenn man nicht zwei editfelder hat sondern etwa 20, also z.b. so etwas (was aber nicht funktioniert):
Code:
if x == 1 set(handles.editfeld"x",'String',x);
elseif x==2 set(handles.editfeld"x",'String',x);
end
Noch was, ich weiss nicht wieso brauchst Du die if-Bedingung.
Gruß
Jose
Version: ---
Verfasst am: 20.06.2010, 13:44
Titel:
Phantastisch. Herzlichen Dank.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.