Verfasst am: 13.11.2014, 10:08
Titel: einzelne Farben von RGB in HSV konvertieren
Hallo zusammen,
ich - als relativer Neuling in Matlab - würde gerne wissen, ob es möglich ist, einzelne Farben vom RGB- in den HSV-Farbraum zu konvertieren.
Ich habe einen Kreis mit 3 Farben mittels pie erstellt und möchte die Sättigung der Farben für jeden Abschnitt unabhängig verändern. Bisher habe ich dafür einfach die normalen RGB-Farben verwendet; ich soll aber von vorne rein alles im HSV-Raum benutzen, weil es angeblich besser ist.
Mit rgb2hsv scheine ich aber nur komplette colormaps konvertieren zu können und dann kommt bei meinem Plot nachher nur Müll raus...
Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich die Farben schon vor dem Einbringen in den Kreis ändern kann?
Vielen Dank schon mal!
Lg,
Navii
Code:
figure(1)
A = [333333];
labels = {'.','.','.'};
h = pie(A,labels);
set(gcf,'color','white')
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.