hallo leute
ich habe zB 4-5 signale auf einem figure geplottet.
kann man die 5 signale mit check-box definieren, so dass nur die signale angezeigt werden die auch in einem check-box einen pfeil haben.
wenn ich alle mit pfeil markiere soll auch die ganzen signale angezeigt werden.
danke
Lord nibbler
Gast
Version: ---
Verfasst am: 29.04.2010, 08:14
Titel:
Hallo das kann man entweder selber programmieren oder man geht unter View->Plot Browser da kann man einzelne Plots aktivieren und deaktivieren.
function plotWithCheckbox
Signal1 = plot(rand(10,1));
h = uicontrol('style','checkbox','Callback',{@myCheckBoxCallback,Signal1},'Value',1);
function myCheckBoxCallback(hObj,ev,SignalHandle)
CheckboxState = get(hObj,'Value');
if CheckboxState
set(SignalHandle ,'visible','on');
else set(SignalHandle ,'visible','off');
end
2. Eine uipanel anlegen
3. Fünf checkboxes hineinziehen
4. Für jede Checkbox als Callback (Element rechtsklicken -> View Callbacks -> Callback) die (De-)Aktivierung des entsprechenden Plots definieren.
viele dank für die antworten.
harald kannste es bitte ausführlicher beschreiben.
es verlangt von mir das ich es (*.fig) speicher.
kannst du es vllt für dieses bsp einen muster schreiben.
zB plot(x1,y1),plot(x2,y2),plot(x3,y3) so das sollen meine 3 signale sein.
harald wie bekomme ich es überlappend hin. wenn alle checkboxes markiert sind ? und wie lösche ich dden verlauf des signals wenn ich das checkbox deaktiviere?
genauso will ich es auch machen.
könntest du vllt ein besp für 2 signale schreiben, wäre echt super.
bin mit gui noch net so vertraut.
danke für die tipps die helfen echt weiter
Kann ich heute abend machen.
Angesichts der Vielzahl und Vielfalt deiner Fragen würde ich aber empfehlen, sich mal systematisch mit MATLAB zu beschäftigen.
vielen dank harald für das beispiel.
hab schon einige bücher durchgelesen aber mit gui findest du nur die grundlagen.
sooo werde jetzt mal dein beispiel ausstudieren
gruß und schönen abend noch
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.