|
|
Einzelnen Index eines Vektors beschreiben |
|
poly77777 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.06.2012, 10:28
Titel: Einzelnen Index eines Vektors beschreiben
|
|
Hallo,
ich habe folgendes (einfaches?) Problem:
Bei einem Ausgangsvektor (Port) soll nur ein ganz bestimmter Array-Index zu einem entsprechenden Zeitpunkt beschrieben werden. (in C-Code wäre das z.B. myArr[5] = 1.0).
Verwende ich den Mux-Block oder ähnliches und schliesse nur etwas an Index/Eingang 5 an, so werden die anderen Arrayelemente stets mit 0 beschrieben, also das gesamte Array.
Gibt es eine Möglichkeit so zu modellieren, dass nur ein Index des Arrays mit dem neuen Wert belegt wird, vergleichbar mit obigem C-Code?
Vielen Dank für eure Vorschläge
Tobias
|
|
|
|
|
poly77777 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.07.2012, 07:35
Titel:
|
|
...liegt es vielleicht daran, dass ein Simulink-Port aus Matlab-Sicht kein "statisches" Element ist? Also in C gedacht: der Port keine statische Variable darstellt, die ihren vorherigen Zustand kennt/hält?
Das vollständige Beschreiben des Arrays zu jedem Zeitpunkt ist aus Code-Sicht (embedded codegenerierung) ineffizient, wenn nur Teile des Arrays neue Werte erhalten.
Könnte man dies mit einem Data store memory modellieren (habe es versucht, aber selbes Ergebnis -> was für mich noch nicht heisst, dass es nicht geht )
Grüße Tobias
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|