Verfasst am: 29.10.2012, 18:38
Titel: Einzelnen Wert einer Matrix mittels guidata auslesen
Hallo zusammen,
ich habe ein Programm mit GUI erstellt, dieses soll je nach Fallunterscheidung eine Matrix neu berechnen und anschließend plotten. Jedoch hängt dies auch von nur einem einzelnen Wert innerhalb der berechneten Matrix ab. Hier habe ich nun mein Problem an dem ich hänge: Ich schaffe ich es nicht nur diesen einen Wert aus der Matrix mittels guidata auszulesen und anschließend die Gesamtmatrix zu plotten (wahrscheinlich trivial aber ich stehe gerade total auf dem Schlauch)
handles.ZSM = Zm;
guidata(hObject, handles); %Hier wird die Matrix das erste Mal gespeichert und das Programm ist durchgelaufen. Nach einem weiteren Klick auf den Button soll jetzt aber ein Wert aus dieser Matrix ausgelesen und zur weiteren Berechnung verwendet werden.
elseif(get(handles.zusq,'Valu')==1) && (get(handles.ZSM(21,21))==0); %<--- Hier ist der Problemfall, wie bekomme ich nur diesen einen Wert aus der gespeicherten Matrix?
handles.ZSM = Zm;
guidata(hObject, handles); %Hier wird die Matrix ein weiteres Mal gespeichert und soll für weitere Programmdurchläufe zur Verfügung stehen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.