|
|
Eisschollengrößenverteilung aus jpg mit Matlab ermitteln?? |
|
haase |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.02.2011, 15:54
Titel: Eisschollengrößenverteilung aus jpg mit Matlab ermitteln??
|
|
Hallo zusammen.
Ich hoffe auf Hilfe. Ich habe zwar grundsätzlich einige wenige Matlab Kenntnisse aber auf keinen Fall genug um folgendes Problem zu lösen:
Ich habe ein Foto von Eisschollen im Wasser (siehe angefügte Datei). Meine Aufgabe besteht nun darin mit Hilfe eines Bildnalysetools zu ermitteln a) wie groß die einzelnen Schollen sind und b) wie viele von jeder Größe es gibt (prozentuale Anteile oder so).
Könnte mir irgendjemand eine Starthilfe geben? Bin ich hier überhaupt in der richtigen Forumskategorie?
Viele Liebe Grüße, Andrea
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Eisschollen.JPG |
Dateigröße: |
1.05 MB |
Heruntergeladen: |
680 mal |
|
|
|
|
|
aj.geissler |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.02.2011, 16:02
Titel:
|
|
Hi,
das Forum ist goldrichtig.
Die Frage könnte aber ebenso im "Blog-Mein Projekt"-Forum untergebracht sein, da etliche Verarbeitungsschritte durchzuführen sind.
Eine Adhoc-Lösung ist mit höherer Wahrscheinlichkeit nicht zu erwarten. Viele User werden Dir sicherlich viele Tips und Anregungen geben, so daß Dein Projekt nach und nach wachsen wird.
Grüße
Andreas
|
|
|
haase |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.02.2011, 16:10
Titel:
|
|
Ja danke schon mal für die erste schnelle Antwort. Ich denke ich warte mal ein zwei drei Tage ob ich hier ein paar Stichwörter zur Starthilfe erhalte. Dann ist das mit dem Blog vielleicht wirklich eine gute idee!
|
|
|
Hubertus |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.02.2011, 18:12
Titel:
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|