|
|
EKF Zustandsübergangsmatrix definieren |
|
Lars_1991 |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.11.2019, 10:07
Titel: EKF Zustandsübergangsmatrix definieren
|
|
Hallo liebes Forum,
es geht um den Entwurf eines EKF Filteralgorithmus. Ich möchte hierfür kein vorgefertigtes Modell nehmen, sondern mir die einzelnen Schritte selbst bauen.
Der größte Unterschied zwischen einem KF und einem EKF ist die Definition der Dynamikmatrix, die beim EKF, Zustandsübergangsmatrix heißt oder?
Ich möchte gern nach der Anleitung von Paul Balzer(grauer Kasten) vorgehen und die einzelnen Gleichungen implementieren.
https://www.cbcity.de/das-extended-kalman-filter-einfach-erklaert
jetzt meine Frage:
Was genau ist denn mein g(xk,u)? Was macht u in der Funktion.
Meine Idee:
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn sich dem Problem jemand annehmen würde.
Liebe Grüße
Lars
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|