|
|
Elemente aus Listbox löschen |
|
Lally1508 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.01.2013, 11:17
Titel: Elemente aus Listbox löschen
|
|
Moin moin zusammen!
Ich hätte eine kurze Frage. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich eine Zeile aus der Listbox löschen kann wenn ich diese makiere und anschließend auf "Entf" drücke?
Ich weiß, dass es so ein ähnliches Thema schon gibt, aber diese funktioniert bei mir nicht!
Vielen Dank schonmal!
|
|
|
|
|
Mmmartina |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2020a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.01.2013, 12:21
Titel:
|
|
D.h. deine GUI soll auf den Tastendruck reagieren?
Dann schau dir mal die KeyPressFcn an.
Alternative 1:
Nach klicken in die Listbox über
die entsprechende Taste auswerten.
Alternative2 pack einen Pushbutton daneben, mit dem du den Eintag entfernen kannst.
|
|
|
Lally1508 |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.01.2013, 12:09
Titel:
|
|
Hat alles geklappt!
Habe Variante 1 genutzt und im Anschluß lediglich den Value-Wert ausgelesen und diesen durch einen leeren String ersetzt um ihn zu löschen!
danke!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|