|
|
Elemente aus Vektoren entfernen |
|
Andreas85 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.10.2012, 20:23
Titel: Elemente aus Vektoren entfernen
|
|
Hallo zusammen,
ich versuche mir gerade Matlab und Simulink anzueignen.
Dazu möchte ich mir eine Anwendung in Simulink basteln, mit der ich unter Anderem das SNR einer Datenreihe berechnen kann.
mir ist bewusst das es ohne Simulink einfacher wäre
So nun aber zu meinem Vorhaben:
Ich berechne die FFT einer Datenreihe bilde den Betrag davon und ersetze den Gleichanteil mit Nullen / oder entferne ihn mit Hilfe von "submatrix" .
Im nächsten Schritt, durchsuche ich den Vektor nach seinem Maximum (meinem Nutzsignal).
Diesen Wert und den dazugehörigen Index möchte ich speichern, und aus dem Vektor entfernen, um nach den weiteren Harmonischen zu suchen.
Leider kann ich so gar keinen Baustein finden, mit dem ich einen Indexbereich aus einem Vektor herausschneiden kann.
Wäre für jeden brauchbaren Tipp dankbar
Gruß
Andreas
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|