|
|
Elemente iner dynamischen Variablen definieren |
|
falklee |

Forum-Newbie
|
 |
Beiträge: 1
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 07.04.09
|
 |
|
 |
Wohnort: DDtown
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.04.2009, 13:25
Titel: Elemente iner dynamischen Variablen definieren
|
 |
Hy,
hab folgendes Problem:
Ich moechte von einer Variable die dynamisch gemaess folgendem Code definiert wird:
(wobei S2 eine Zahl zugeordnet wurde) das erste Element jeder Variable auf einen gewissen Wert setzen.
Mein versuch mit
wird von Matlab leider nicht akzeptiert. Da gibt es scheinbar Probleme mit der Variablen N2(1) und dem befehl assignin (die zwei war da jetzt nur ein Beispiel). Wie kann man es machen?
Ich denke man koennte das vieleicht auch mit Cell arrays hin bekommen, hab davon aber keine Ahnung.
Danke im voraus fuer jede Hilfe!!
Greets
Edit by Bijick: Code-Umgebung ergänzt. Bitte in Zukunft selbst dran denken (Code-Button mittig über dem Eingabefeld)! Danke
_________________
Das Denken gehört zu den größten Vergnügungen der menschlichen Rasse.
Bertolt Brecht
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
Beiträge: 24.496
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 26.03.09
|
 |
|
 |
Wohnort: Nähe München
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.04.2009, 14:26
Titel:
|
 |
Beim zweiten Teil des Codes wird eher versucht, eine Anweisung in einem anderen Workspace auszuführen als eine Variable anzulegen. Dafür sollte der Befehl EVALIN verwendet werden.
Edit: Für das Vorbelegen gäbe es auch den Befehl ZEROS, z.B.
Grundsätzlich sollte man es vermeiden, auf diese Weise in verschiedenen Workspaces zu arbeiten. Da ist es allgemein geschickter, mit Rückgabeargumenten zu arbeiten.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|