Verfasst am: 09.08.2009, 14:04
Titel: Ellipse in Polarform
Hallo Allerseits,
ich stehe vor einem Problem und Google und Co. konnten mir leider auch nicht weiterhelfen.
Ich habe eine Ellipse definiert durch die Längen der beiden Halbachsen, den Winkel der großen Halbachse zur x-Achse und dem Mittelpunkt.
Nun möchte ich zwei dieser so gegebenen Ellipsen in einem Plot darstellen lassen um meine Berechnungen zu überprüfen.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich den Plot-Befehl formuliere, muss ich die gegebenen Daten vorher in irgendeiner Form umwandeln oder gibt es einen speziellen Befehl dafür?
Hallo Coja,
endlich bin ich dazu gekommen deinen Code auszuprobieren und es hat sofort geklappt die Ellipse darzustellen.
Vielen Dank!
Leider bin ich schon auf ein weiteres Problem gestoßen, es ist mir nicht gelungen beide Ellipsen in einem Plot darzustellen. Ich hatte mir das halt so vorgestellt, dass ich beide auf einem Bild zeichnen lasse um ihre Lage zueinander auch grafisch erkennen zu können. (Es soll danach noch eine Gerade durch die beiden Mittelpunkte gezeichnet werden)
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.