|
|
Embedded Function mit globalen Variablen |
|
LuckyMat |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.02.2009, 14:01
Titel: Embedded Function mit globalen Variablen
|
 |
Hallo,
ich habe in meinem Simulink-Modell einen Emedded Function Block eingefügt. In diesem Block habe ich eine Funktion geschrieben, die auf die angelegten Variablen in Workspace zugreift.
Leider hat beim Ausführen MatLab gemekert, dass die Variablen unbekannt seien. Wie kann ich die Variablen der Funktion bekannt machen? Warum sind die Workspace-Variablen nicht für die Funktion sichtbar?
Danke!
|
|
|
|
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.02.2009, 15:18
Titel:
|
 |
Ich habe das quasi gleiche Problem, bin nur glaube ich einen kleinen Schritt weiter. Ich erkläre die Variablen aus dem Workspace als persistent und initialisiere sie.
Trotzdem wird immer die interne Deklaration verwendet, auch wenn die Variablen im Workspace definiert sind. Was mache ich bzw. wir falsch?
|
|
|
HalloMat |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.02.2009, 14:44
Titel: So wirds gemacht....
|
 |
mit
holst du die 'Variable' aus dem Workspace
und mit
beschreibst du die 'Variable' im Workspace
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|