|
puzzle |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.01.2010, 15:31
Titel: enable checkbox
|
|
Hallo!
würde gerne bei Aktivieren eines radiobuttons eine checkbox Enable 'off' setzen. das sollte mit
funktionieren. Diese Zeile füge ich in die Callback-Funktion des Radiobuttons ein oder? Leider tut sich überhaupt nichts, wenn ich den Radiobutton anklicke...nicht mal eine Fehlermeldung...
ich habe jetzt folgendes:
muss ich vielleicht den set-Befehl noch irgendwie ergänzen?
Danke schon mal!
lg
|
|
|
|
|
MichaM |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.01.2010, 08:11
Titel:
|
|
Mhm, sollte eigentlich genauso funktionieren.
Hast Du das ganze mal im Debug laufen lassen?
Könnte mir vorstellen, dass mit den Tags des Buttons/der Checkbox irgendetwas nicht stimmt und somit der Callback gar nicht ausgeführt wird.
Setzt mal einen StopPunkt in den Callback des Radiobuttons und schau ob die Funktion ausgeführt wird.
Hoffe das hilft.
Gruß
Micha
|
|
|
puzzle |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.02.2010, 08:18
Titel:
|
|
danke und sorry, dass ich mich so spät melde, aber ich habs erst jez ausprobieren können...
der tag der buttons stimmt mit den callback-funktionen überein. wenn ich einen stop-punkt setze, bleibt die funktion trotzdem nicht stehen. vielleicht dazu eine idee? kann mir das nicht erklären...
lg
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.02.2010, 10:58
Titel:
|
|
Hallo,
Vermutung: der Callback des Radiobuttons wurde durch die SelectionChangeFcn der (übergeordneten) Button Group abgelöst. Setz doch mal deinen Code dort hinein.
Grüße,
Harald
|
|
|
Hoorigaan |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.02.2010, 11:48
Titel: Antwort
|
|
Also ich hab deinen Code kopiert und in ein GUI mit einer Checkbox und einem Togglebutton eingefügt. So wie du in die Funktion des Togglebutton eingefügt.
Bei mir hat das auf Anhieb funktioniert. Allerdings konnte man die Checkbox nicht mehr aktivieren.
Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, dass es bei mir kunktioniert aber ich schicke dir einfach mal den Code der bei mir funktioniert hat.
|
|
|
puzzle |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.02.2010, 15:42
Titel:
|
|
vielen dank für eure mühe!
jez hab ich ein anderes problem *g* wenn ich die grafikoberfläche starte zum buttons anklicken, dann erscheinen nur mehr die Rahmen der Panels...naja, vielleicht liegt das daran dass ich einen neuen PC hab und irgendwas beim installieren nicht hingehaut hat? sehr eigenartig. und blöd, weil jetzt kann ich nicht mal eure tipps ausprobieren. ärgerlich. hm.
lg
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.02.2010, 19:13
Titel:
|
|
Hallo,
erster Schritt bei sowas: sind die Hardware/Betriebssystem-Voraussetzungen für deine MATLAB-Version erfüllt?
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|