|
|
Entrauschen mit Mayer Wavelet |
|
sirs |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2013b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.07.2014, 14:49
Titel: Entrauschen mit Mayer Wavelet
|
|
|
|
|
Hi zusammen!
Erster Beitrag und schon zwei Fragen zum Meyer Wavelet.
1. In der Wavelet Toolbox (Verison 4.12) kann man schön die 1-D-Daten zerlegen, so wie es die MAthematik gedacht hat (in einen Teil mit Details und einen "Tiefpass"-Anteil). Kann man diese Funktion auch in einem Skript nutzen, ohne ständig die Toolbox zu öffnen, Variablen zu importieren, zu filtern und dann wieder exportieren zu müssen??
Am liebsten hätte ich eine Funktion meyer(signal), die mir die beiden Anteile zurückgibt. Könnte man rekursiv auch für weitere Baumzweige nutzen. Aber es gibt nur eine Funktion meyer(LB,UB,N) in die ich meine zu entrauschenden Beschleunigungsdaten nicht reinbekomme.
2. Was tut meyeraux(X) eigentlich? Die Hilfe ist leider nicht sehr hilfreich...
Besten Dank und schöne Grüße!
sirs
|
|
|
sirs |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2013b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.08.2014, 14:14
Titel:
|
|
HI
Meine erste Frage hat sich geklärt. Es gibt einige Funktionen wie wden (wavelet denoise), auf deren Name ich nie gekommen wäre. Aber die gibt es und sie laufen. Zum Beispiel lassen sich Beschleunigungsdaten so entrauschen:
'dmey' gibt hierbei an, dass ich die diskreten Mayer Wavelets haben will, aber es gibt auch mit Anderen
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|