|
|
Entzerren von Objekten im Bild |
|
Paul_Peter |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.04.2013, 15:53
Titel: Entzerren von Objekten im Bild
|
|
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab auch die suche bereits benutzt aber bin nicht fündig geworden.
Ich möchte ein Objekt das sich auf meinem Bild befindet gerne entzerren.
Als Beispiel können wir ein Trapezförmiges Objekt annehmen was sich auf dem Bild befindet und das möchte ich gerne Rechteckig gezogen bekommen.
Ich versuche das mit dem Befehl
aber komme damit nicht weiter.
Hat jemand eine Idee
Paul_Peter
|
|
|
|
|
Hubertus |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.05.2013, 12:19
Titel:
|
|
Moin Paul_Peter,
deine Frage liegt schon länger im Forum. Ich habe das zwischenzeitlich nicht verfolgen können. Ist deine Frage noch aktuell?
Grüße
Hubertus
|
|
|
soufian_weldi |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.06.2013, 21:01
Titel: image processing toolbox ( bild verzeerung)
|
|
ich habe was das gleiche problem... ein trapez zu einem recktecke transformieren
ich habe es mit cp2trform und cpselect versucht ... war fast nah dran es zu lösen , wenn ich was schaffe, schreibe ich dir .
würde mich auch freuen auf eine lösung wenn du was findest
mfg
|
Hubertus |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.06.2013, 06:40
Titel:
|
|
Versuche mal folgendes:
Anmerkung 1:
Du musst zuerst die Punkte des verzerrten Rechtecks abnehmen. Dabei ist die Reihenfolge: linksoben, linksunten,rechtsunten,rechtsoben - also gegen den Uhrzeiger
Anmerkung 2
Jetzt musst du die Punkte des zu erwartenden Rechtecks abnehmen. Da du ein Fadenkreuz hast, geht das leicht. Die Reihenfolge ist die gleiche!
Imcrop schneidet dann das Rechteck aus
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|