Ergebnis ähnlich wie contourplot, aber ohne Matrix als Inpu
Norma
Gast
Version: ---
Verfasst am: 16.05.2016, 14:54
Titel: Ergebnis ähnlich wie contourplot, aber ohne Matrix als Inpu
Hallo!
Ich habe ein Beispiel, bei dem ich modellierte Werte mit gemessenen Zeitreihen vergleiche! Dafür habe ich jeweils die gemessenen und die berechneten Reihen für verschiedene Punkte korrelliert und den Korrellationskoeffizienten geplottet! Siehe Code unten:
Hm, ja ich denke interpolation ist wohl die einzige möglichkeit... Ansonsten hätte ich einfach gedacht je näher das Ergebnis an 1 ist, desto grüner wird es schattiert oder so, also nichts superaufwändiges ^^
einfach nur aus interesse: wie würdest du das darstellen? würdest du auch interpolieren? Oder es überhaupt anders angehen? Gibt es vielleicht überhaupt eine bessere Variante die Ergebnisse graphisch darzustellen?
Ansonsten hätte ich einfach gedacht je näher das Ergebnis an 1 ist, desto grüner wird es schattiert oder so
Welches Ergebnis? Die Korrelation, oder was?
Zitat:
einfach nur aus interesse: wie würdest du das darstellen? würdest du auch interpolieren? Oder es überhaupt anders angehen? Gibt es vielleicht überhaupt eine bessere Variante die Ergebnisse graphisch darzustellen?
Schwer zu sagen, da ich den Code mangels Daten nicht reproduzieren kann.
Grüße,
Harald
Norma
Gast
Version: ---
Verfasst am: 16.05.2016, 18:42
Titel:
Hallo,
ja genau, mit Ergebnis meinte ich das Ergebnis der Korrellation! Hatte jetzt einen anderen Einfall: ist es möglich die Farbe des Markers je nach Wert anzupassen?
Mit 'MarkerFaceColor' kann man die ja einstellen - wie würde ich das in diesem Fall in die Schleife einbauen können? Habe folgendes versucht:
Ich glaube ich habe da aber einen ziemlichen Denkfehler drin, jedenfalls funktioniert es nicht wie ich möchte und gibt mir für jeden Marker die selbe Farbe...
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.