|
|
Ergebnisse direkt in eine Exceldatei schreiben |
|
Slipknot79 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.10.2011, 12:13
Titel: Ergebnisse direkt in eine Exceldatei schreiben
|
|
Wie kann ich direkt Ergebnisse in eine Exceldatei, auf ein bestimmtes Blatt und auf eine bestimmte Position (zB U31) schreiben ohne umständlich jedes Mal xlswrite benutzen zu müssen?
Müsste mich zwischen Mean und "to workspace" reinhängen, aber wie/womit?:
So ne Art "to Excel" wäre cool.
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.10.2011, 13:38
Titel:
|
|
Hallo,
ich fürchte, die Verwendung von xlswrite wird dir nicht erspart bleiben. Ich habe jedoch einen Vorschlag: Gehe in deinem Modell auf
File --> Model Properties --> Callbacks
und trage das in die StopFcn ein. Dann werden die Befehle jedes Mal, wenn die Simulation beendet wird, automatisch ausgeführt.
Grüße,
Harald
|
|
|
Slipknot79 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.10.2011, 15:24
Titel:
|
|
Ok danke, habe es nun in den Callbacks drinnen, so funzt es auch. Habe keine Aversion gegen xlswrite, wollte es nur weitgehend automatisieren.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|