WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Error finding installer class

WalterElf

Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 02.11.2013, 08:40     Titel: Error finding installer class
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Ich bin Student an der TU Kaiserslautern.
(Mein Betriebssystem ist Windows 7 64Bit)
Für mein Studium habe ich mir Matlab vom Rechenzentrum der TU heruntergeladen und nachdem ich die iso.-Datei entpackt habe wollte ich das Programm installieren. Leider bekomme ich beim Start des Setups folgende Fehlermeldung:"INSTALLER ERROR Error finding installer class. An exception occured while looking for class".
Ich habe jetzt schon eine ganze Weile nach dieser Fehlermeldung via Google gesucht und habe diese auch gefunden, nur leider kann ich mit den vorgeschlagenen Lösungen nichts anfangen.
Zum einen wurde vermutet dass Matlab bereits auf meinem PC installiert sei, was aber nicht der Fall ist. Lediglich der Download wurde zweimal unterbrochen, wobei ich nicht denke dass das ein Problem darstellen könnte. (Der Download wurde jeweils wieder neu gestartet und ist dann auch problemlos durchgelaufen.)
Zum anderen habe ich Fälle gefunden bei denen der PC-Name wohl unzulässige ASCII-Zeichen enthält (äöü...), dies ist bei mir jedoch auch nicht der Fall.

Wenn mir Ihr mir weiterhelfen könntet wäre ich euch wirklich sehr sehr dankbar.... da ich am PC ein absoluter Anfänger bin habe ich keine Idee was ich falsch mache beim installieren.

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß

Harald
Forum-Meister

Forum-Meister

Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 02.11.2013, 09:24     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,