|
|
|
Error handling für ComPorts |
|
| Survey21 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.06.2012, 17:37
Titel: Error handling für ComPorts
|
 |
Hey, ich bin gerade dabei ein Sensor auszulesen und bin noch nicht der programmier Profi, deshalb folgende Frage:
Sobald ich eine Verbindung zur seriellen Schnittstelle öffne, und ich sie durch einen "Bedienfehler" nochmal öffne, muss ich Matlab neustarten und das will ich abfangen.
Bekomme es aber einfach nicht auf die Reihe.
Wie fange ich ab, dass der Port schon offen ist?
Mit Port.Status bekomme ich ja nen String mit open oder closed, den man überprüfen kann, was aber nicht geht, wenn man noch gar keinen Port offen hat.
Freu und bedanke mich für eure Nachrichten =)
Survey21
|
|
|
|
|
|
| Survey21 |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.06.2012, 14:58
Titel:
|
 |
hm...schade dass noch keine Anwort gekommen ist.
Dachte das es ein nicht so schweres Problem ist.
Ich versuchs ma weiter
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|