Verfasst am: 28.12.2013, 13:07
Titel: error: Index exceeds matrix dimensions
i have created an uitable with two columns , a plot button and two buttons for editing the row's number(add/delete), the ColumnFormat is 'char' .the first column contains the function's body (for example sin(t) ) , and the second column contains the time limit .i want to plot the function between those two limits that i give as a vector. for example [10 50]..when i press the plot button , on the command window appears the following error :
Index exceeds matrix dimensions.
Error in fplot (line 96)
xmin = min(lims(1:2)); xmax = max(lims(1:2));
Error in Sprov>XfuncTable_plot_Callback (line 453)
fplot(X1,T1,'Parent',handles.axes2);
Error in gui_mainfcn (line 96)
feval(varargin{:});
Error in Sprov (line 42)
gui_mainfcn(gui_State, varargin{:});
Error in
@(hObject,eventdata)Sprov('XfuncTable_plot_Callback',hObject,eventdata,guidata(hObject))
fplot möchte als zweites Element einen Vektor mit 2 Elementen haben, du stellst aber anscheinend ein Skalar zur Verfügung.
Schau dir das im Zweifelsfall mit dem Debugger an.
Eine entscheidende Frage ist: was gibst du denn in deiner GUI ein? Das kann man leider nicht erahnen.
Wenn du aber nun eine Version hast, die das tut, was du möchtest, folgender Vorschlag: schau dir mit dem Debugger an, wo die Unterschiede liegen, und passe das entsprechend an.
ich wills aber in der Tabelle nicht als edit text , was ich gemeint habe ist dass die Umwandlung funktioniert hat , (du hast gesagt , dass fplot möchte als zweites Element einen Vektor mit 2 Elementen haben) ,das habe ich auch gemacht .
habe versucht mit dem debugger , aber duch mein begrenztes wissen konnte ich nicht zu einem Ergebnis kommen , habe keinen fehler gefunden
Bitte poste eine Frage niocht in mehreren Foren gleichzeitig. Denn das kann die Zeit der freiwilligen Helfer verschwenden, wenn sie eine Antwort geben, die bereits an anderer Stelle gegeben wurde. Deshalb ist solches "Cross-Posting" in Foren ungern gesehen.
wenn ich eine Antwort bekomme und das Problem gelöst wird , dann sag ich dass die frage beantwortet ist .
best regards
sam
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.