Verfasst am: 05.04.2018, 10:55
Titel: "Error using Axes" bei eigener Funktion in GUI
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein GUI mit Inputs, axes1 und Button. Der Plot erscheint aber nicht in axes1, sondern in einem neuen Figure. Wenn ich
benutze erscheint die folgende Fehlermeldung:
Error using axes
Invalid axes handle
Error in BalkenbiegungGUI>togglebutton1_Callback (line 266)
axes(handles.axes1);
Error in gui_mainfcn (line 95)
feval(varargin{:});
Error in BalkenbiegungGUI (line 42)
gui_mainfcn(gui_State, varargin{:});
Error in
matlab.graphics.internal.figfile.FigFile/read>@(hObject,eventdata)BalkenbiegungGUI('togglebutton1_Callback',hObject,eventdata,guidata(hObject))
Error while evaluating DestroyedObject Callback.
Innerhalb des Programms werden mehrere eigene Funtionen aufgerufen.
Ich habe ein kleines GUI ohne Funktionen probiert, dann geht es.
Ich weiß nicht wo hier das Problem liegt, kann mir jemand helfen?
Wenn du das Plotfenster in der OpeningFnc definiert hast brauchst du bei den "Buttons" nichtmehr extra den Verweis auf axes1 solange du nur ein Plotfenster hast.
So hab' ich in einer GUI mit einem Plotfenster einen Button programmiert, der das gedrehte Fenster einfach nur wieder zurücksetzt.
Peder
Gast
Version: ---
Verfasst am: 05.04.2018, 13:06
Titel:
Sharkfest hat Folgendes geschrieben:
Wenn du das Plotfenster in der OpeningFnc definiert hast brauchst du bei den "Buttons" nichtmehr extra den Verweis auf axes1 solange du nur ein Plotfenster hast.
Ich habe ja nur axes1 in meinem GUI. Wenn ich einfach nur plot schreibe öffnet sich aber ein neues figure, dass die GUI überdeckt
Der Fehler ist immer die Zeile mit axes. Lasse ich den Befehl weg, öffnet sich ein neues figure. wenn ich systemmatrizes und linearsystem nicht aufrufe und dafür irgendwas anderes plotte, dann funktioniert es, egal ob mit oder ohne axes
Peder
Gast
Version: ---
Verfasst am: 05.04.2018, 14:03
Titel:
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich nur die Grundversion von Matlab habe.
(Die 35 Student Version). Aber daran sollte es eigentlich nicht liegen oder?
wenn ich systemmatrizes und linearsystem nicht aufrufe und dafür irgendwas anderes plotte, dann funktioniert es
Das spräche dafür, dass das Problem in diesen Funktionen liegt. Dann musst du sie nach Problemen durchsuchen oder uns zur Verfügung stellen, damit wir das tun können.
In jedem Fall ist ein reproduzierbares Beispiel hilfreich.
Grüße,
Harald
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.