|
|
Ersetzen von bestimmter Zeile in eingelesener Textdatei |
|
legomaster |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2016a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.06.2018, 12:14
Titel: Ersetzen von bestimmter Zeile in eingelesener Textdatei
|
 |
Moin moin,
ich möchte gerne ein .input-file einlesen, darin einen bestimmten Wert bzw. eine bestimmte Zeile ersetzen und das ganze dann wieder als Datei rausschreiben.
Das Einlesen ist kein Problem, das rausschreiben auch nicht, allerdings finde ich einfach keinen Weg nur die eine Zeilt zu ändern.
Kann mir da vllt jemand von euch weiter helfen?
|
|
|
|
|
J0nas |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2016a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.06.2018, 13:27
Titel:
|
 |
Hallo legomaster,
wenn du genau weißt bei welchem Index du das ganze ändern möchtest kannst du das zum Beispiel so machen:
Einfügen von Wörtern nach 10 Zeichen ->
Löschen von Zeichen 10-12 ->
Willst du bestimmte Wörter ersetzen oder Zeilen nach bestimmten Wörtern/Zeichen einfügen kannst du unter anderem
verwenden um die entsprechende Stellen "k" zu finden.
Grüße
Newbie
|
|
|
legomaster |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2016a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.06.2018, 14:28
Titel:
|
 |
Danke für die schnelle Antwort! So funktioniert es.
Jetzt möchte ich in einer Schleife Textdateien erstellen und diese mit den jeweils modifizierten Dateien füllen.
Die Dateien bekomme ich erstellt, allerdings nicht die jeweiligen Texte rein geschrieben.
Der Teil mit fprintf funktioniert noch nicht. In jede Datei mit dem 'i' im Namen soll auch die Textdatei, die mit Zeile 'i' aus Matrix B gebildet wurde.
Weißt du da vllt auch noch einen Rat?
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.06.2018, 16:45
Titel:
|
 |
Hallo legomaster,
Ein Blick in die Dokumentation hilft:
Der Format-Specifier fehlt noch. Vielleicht '%g' für die Zahlen und '%s' für die Strings. Allerdings wei ich nich, was "B(i,1)" ist.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|