|
|
Erste größere Amplitude finden |
|
Stefan_B |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.08.2015, 09:56
Titel: Erste größere Amplitude finden
|
|
Guten Morgen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen:
Ich muss bei verschiedenen Kurvenverläufen die erste größere "positive" Amplitude finden. Im Anhang befinden sich zwei Beispiele. Leide ist die gesuchte Amplitude nicht immer die größte, sondern immer nur die zeitlich gesehen erste größere.
Ich habe erst an die max-Funktion gedacht. Aber das wird irgendwie schwierig, da sie mir ja nur die Stelle raussucht, wo die Amplitude wirklich am größten ist.
Viele Grüße
Stefan
Beschreibung: |
Verläufe von zwei Kurven, die gesuchten Stellen sind mit einem roten Kreis markiert. |
|
Download |
Dateiname: |
bild verläufe.png |
Dateigröße: |
15.62 KB |
Heruntergeladen: |
467 mal |
|
|
|
|
|
Winkow |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a 2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.08.2015, 10:01
Titel:
|
|
würde mal
findpeaks
versuchen und dann halt deine kriterien mit "erste größere" darauf anwenden.
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|