|
|
Erstellen einer Korrelationsmatrix (mit Beispiel) |
|
rowJoe |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2015b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.10.2013, 08:58
Titel: Erstellen einer Korrelationsmatrix (mit Beispiel)
|
|
Hallo zusammen,
ich habe (mal wieder) eine kleine grafische Herausforderung und zwar folgende:
Ich möchte eine Korrelationsmatrix erstellen - ein Beispiel dazu findet sich im Anhang. Leider hat Matlab keine solche Funktion (oder ich habe sie noch nicht gefunden).
Nach der Berechnung des Korrelationskoeffizienten scheitert es an der grafischen Ausgabe. Wie könnte ich die realisieren?
Da es einen solchen Code meines Wissens nach bisher noch nicht gibt, würde ich ihn euch nach der Fertigstellung gerne als Funktion umbauen und zur Verfügung stellen.
Ich freue mich über jede Hilfe!
Hier das Minimalbeispiel:
Beschreibung: |
Korrelationsmatrix (Quelle: http://www.grafioschtrader.com/wordpress/rendite-risiko-und-korrelationen-teil-1/) |
|
Download |
Dateiname: |
Korrelationsmatrix von www.grafioschtrader.com.png |
Dateigröße: |
185.34 KB |
Heruntergeladen: |
1030 mal |
|
|
|
|
|
rowJoe |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.10.2013, 06:59
Titel:
|
|
Könnt ihr mir denn verraten, wie ich die Daten in einer solchen Tabelle ausgebe? die restliche Problematik dürfte ja nur die Formatierung betreffen...
Wäre super, wenn ihr ein paar Tipps habt...
|
|
|
rowJoe |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.10.2013, 07:06
Titel:
|
|
Könnt ihr mir denn verraten, wie ich die Daten in einer solchen Tabelle ausgebe? die restliche Problematik dürfte ja nur die Formatierung betreffen...
Wäre super, wenn ihr ein paar Tipps habt...
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|