erstellst du die GUI mit GUIDE oder programmatisch?
UITABLE wurde erst in 2008a offiziell ins Produkt aufgenommen; du nutzt also ein undokumentiertes Feature.
Für die programmatische Nutzung sollte die Dokumentation im Internet weiterhelfen, siehe hier:
http://www.mathworks.de/help/techdoc/ref/uitable.html
Das ist allerdings die 2011b-Doku, es kann sich also etwas geändert haben.
Eine Nutzung in GUIDE dürfte schwierig werden.
Das sinnvollste wäre wohl der Umstieg auf eine neuere Software-Version.
ich danke dir für die Antwort. Ich benutze die GUIDE direkt.
Gibt es in diesem Fall eine Möglichkeit auf numariche Daten im Workspace zuzugreifen?. Ich bin dabei Daten mit unterschiedlichen Format zu importieren und zu filtern, so daß ich Parameter mit real Zahlen bekomme.
Nun möchte ich gerne mit einem Klick(was auch immer) diese Parameter über meine Gui ploten.
ich verstehe die Frage nicht.
Natürlich kannst du auf einen Workspace zugreifen, die Frage ist: auf welchen? Um zu plotten, brauchst du an sich nur ein Koordinatensystem in das GUI zu integrieren und den Plot "ganz normal" erstellen.
Das Durcharbeiten grundlegender Beispiele zu GUIs und Funktionen könnte dir helfen, selbst auf die Lösung des Problems zu kommen.
Variablen wirst du nie "in der GUI" haben. Bestenfalls die dahinterliegenden Daten.
Und: Wie willst du die Variablen auswählen?
In dem Callback musst du dann dafür sorgen, dass die entsprechenden Daten zur Verfügung stehen.
Für Dich mag das ganz klar sein. Ich kann mir aber darunter nichts vorstellen:
Zitat:
Es wird fast wie die Struktur von Workspace aussehen.
Ich nehme an, es wäre die beste Idee, Du fängst einfach an, das GUI so zu implementieren, wie Du es Dir vorstellst, und postest Matlab-betreffende Probleme, falls welche auftreten.
zu erst danke ich dir für die Antwort. Ich habe hier einen neuen Vorschlag.
Über Zwei pushbutton möchte ich plot erzeugen. Nach dem ich über load Daten (Parameter.mat) zur Workspace hole, kann ich auf die Variabelnnamen zugreifen mit whos. Meine Frage ist nun, wie kann ich auf den Inhalt der Namen zugreifen.
Mit dem pushbutton(plotuppushbutton) möchte ich die einzelnen Variabeln Vorwärts wnach und nach ploten.
Mit dem pushbutton(plotdownpushbutton) möchte ich die einzelnen Variabeln Rückwärts nach und nach ploten.
Dies erfolt mit hilfe einer Anzeige, welche die aktuelle figurenummer(figurenumber) zeigt. Dies hat als initialwert 0.
Mein Code:
Code:
% --- Executes on button press in plotuppushbutton. function plotuppushbutton_Callback(hObject, eventdata, handles) % hObject handle to plotuppushbutton (see GCBO) % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDATA)
% --- Executes on button press in plotdownpushbutton. function plotdownpushbutton_Callback(hObject, eventdata, handles) % hObject handle to plotdownpushbutton (see GCBO) % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDATA)
i = get(handles.figurenumber, 'string')
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.