Verfasst am: 08.04.2015, 10:23
Titel: Erstellen Funktion für GUI
Hallo Leute.
Ich möchte gerne eine CSV über GUI einlesen lassen und habe dafür via m.File schon etwas geschrieben was diese einliest. Das ist keine gewöhlnliche "schön sortierte" Excel File sondern sehr komplex und man muss extra dafür einen Code schreiben, damit er sich die Sachen exakt aussucht, welche ich benötige.
Nun ist meine Frage, wie ich mein Skript in eine Funktion umwandeln kann sodass die GUI diese aufrufen kann.
%This is the logical NOT operator, so ~isempty(X) will
%evaluate to true when X is not empty.
if ~isempty(strfind(tline,'X resolution (Xcv) ='))
tmp = tline(22:end-1); %Takes the number from beg. toend without comma
dx = str2double(tmp) end
%This is the logical NOT operator, so ~isempty(X) will
%evaluate to true when X is not empty.
if ~isempty(strfind(tline,'X resolution (Xcv) ='))
tmp = tline(22:end-1); %Takes the number from beg. toend without comma
dx = str2double(tmp) end
Wie könnte ich jetzt, wenn ich mir eine ähnliche zweite Funktion erstellt habe von einem Button auf den anderen darauf zugreifen, praktisch Funktionenkopplung. Hat da jemand eine Idee?
Wie könnte ich jetzt, wenn ich mir eine ähnliche zweite Funktion erstellt habe von einem Button auf den anderen darauf zugreifen, praktisch Funktionenkopplung.
Die Frage ist noch nicht klar. Du kannst den Aufruf einer Funktion einfach in den Callback des Buttons einfügen. Unter einer "Funktionen-Kopplung" kann ich mir nichts vorstellen.
Gruß, Jan
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.