|
|
Erstellung Carpet-Plot / Rasterdiagramm |
|
bugmenot |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.08.2013, 08:46
Titel: Erstellung Carpet-Plot / Rasterdiagramm
|
|
Hi,
gibt es neben der surf-Funktion weitere Möglichkeiten zur Erstellung eines Carpet-Plots / Rasterdiagramms?
Prinzipiell funktioniert dies zwar (also per 'surf' und dann eben die Ansicht ändern) aber die Anzeige von mehr als 36 Mio. Werten ist extrem rechenintensiv. Vermutlich deshalb, weil die Berge und Täler dennoch dargestellt werden obwohl mir eigentlich ein "individuell farbiger Pixel" je Datenpunkt genügen würde.
Über Input würde ich mich sehr freuen - vielen Dank.
EDIT: Probiere gerade einfach ein entsprechendes Bild (png) zu erstellen.
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.08.2013, 20:00
Titel:
|
|
Hallo,
ich würde es für sinnvoll halten, die Daten vorher zu verkleinern. Du hast ja nunmal auch keine 6000x6000 - Auflösung am Bildschirm :)
Wenn du die Image Processing Toolbox sowieso hast, könntest du dafür imresize verwenden. Ansonsten gibts sicher auch andere Möglichkeiten, z.B. blockweise Mittelung.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|