|
|
Erstellung eines m-files aus einer GUI |
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.09.2009, 10:43
Titel: Erstellung eines m-files aus einer GUI
|
|
Liebe Matlab Gemeinde,
ich wende mich heute mal mit einem Problem an euch, zu dem ich leider im Moment absolut planlos bin,deswegen wäre ich fürj ede Anregung dankbar.
Ich habe ein GUI gebaut, über die Werte eingelesen werden. Alle zwischenberechnungen führe ich dann anschließend in der GUI aus.
Jetzt will ich aber aus der GUI ein neues m-file erzeugen und dieses Gleich mit weiteren Berechnungsvorschriften füllen.
Geht sowas überhaupt, bzw. wo müsste ich da Anfangen zu suchen?
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.09.2009, 11:18
Titel:
|
|
Also ich denke, dass das geht, aber durch aus komplex sein kann. M-Dateien sind ja auch nur ASCII lesbare Dateien mit Endung M und können z.B. mit FOPEN, FPRINTF, FCLOSE (auch über ein GUI) erstellt werden.
Die Frage ist nur wie flexibel der Inhalt generiert werden soll. Ich stelle mit dass so vor, dass der Anwender mit verschiedenen Methoden der Datenanalyse testen kann und dann bei der besten Variante entscheidet, dass die als M-Datei erstellt werden soll. D.g. Dann müssten geeignete Character Arrays zusammengebastelt werden die den per FPRINTF in die Datei geschrieben werden.
Andreas
|
|
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.09.2009, 11:35
Titel:
|
|
Hallo Andreas,
so wie du dir das vorstellst trifft das fast zu.
Die Vorschrift mit der im m-file gerechnet werden soll bleibt fast gleich.
Hier müssen nur in Abhängigkeit von den zuvor festgelegten Werten kleine Anpassungen vorgenommen werden.
Danke für die Anregung, da werd ich jetzt mal schauen ob ichs so hinbekomm.
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.09.2009, 11:47
Titel:
|
|
Hallo,
wenn ich die Frage richtig verstehe, willst du eine Datei erzeugen? Das würde ich etwa so machen
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|