|
|
Ersten Wert der Simulation speichern |
|
HelpMePLS |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.06.2011, 14:20
Titel: Ersten Wert der Simulation speichern
|
|
hallo,
da ich für einen Faktor alle neuen Werte mit dem 1. Wert verglichen soll (dieser ist quasi ab dem start der simulation als konstant anzusehen), suche ich eine möglichkeit diesen in Simulink zu speichern um so bei jedem durchlauf, diesen wert durch den neuen wert zu teilen?
wär cool, wenn jmd weiss wies geht (ohne workspace)!!!
danke
Gruß
|
|
|
|
|
HelpMePLS |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.06.2011, 10:11
Titel:
|
|
Weiss keiner wies geht oder habt ihr keine lust was zu schreiben?
also mit dem "sample and hold", welcher triggert gesteuert ist, kriege ich es hin, den wert über die gesamte simulation zu halten, jedoch leider erst ab dem 2. sample. Ich speise den trigger per "step"-block, wenn ich sampletime 0 eingebe, tut sich nichts, und ab 1, reageirt er, aber erst ab dem 2. sample?
Mit data story memory kriege ich es nicht hin den einen wert für immer zu speichern und ihn JEDEN simulationssachritt weiterzugeben.
hat jmd noch ideen oder verbesserungsvorschläge?
danke
|
|
|
HelpMePLS |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.06.2011, 11:48
Titel:
|
|
habs jetzt per embedded und memoryrückkopplung gelöst, in der überprüft wird ob der eingang 0 ist oder nicht, und dementsprechend, den alten wert überschreibt...
aber die feine art ist das nicht...
|
|
|
Sissi |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.02.2012, 15:52
Titel:
|
|
Hallo,
hab das gleiche Problem, ich will nach erreichen eines bestimmten Wertes diesen halten egal was mit meinem anderen Werten passiert.
Hast du eine optimale Lösung für dein Problem gefunden?
lg
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|