|
JohnnyCash |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.03.2011, 14:35
Titel: erster GUI-Versuch
|
|
Hallo,
bin grad ein wenig am ausprobieren von GUIDE. Deswegen eigentlich also eine realtive einfach Frage.
Hab mir ein GUI erstellt, welches mehrere Edittexts besitzt. In die Felder möchte ich Kurse eintragen und mithilfe eines Pushbuttons eine kleine Berechnung anstellen. Die Berechnung soll dann in einem Textfeld wiedergegeben werden.
Hab also im M-File unter
folgende Berechnung eingeben:
Und nun bekomm ich beim Ausprobieren, einen Fehler angesagt
Zitat: |
??? Attempt to reference field of non-structure array.
Error in ==> untitled3>pushbutton1_Callback at 233
|
Hab dies eigentlich sogut wie eins zu eins aus einem Tutorial genommen, weshalb ich niocht ganz versteh warum es nicht funktioniert.
Grüße
Johnny
|
|
|
|
|
JohnnyCash |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.03.2011, 16:00
Titel:
|
|
hi nochmal,
also mir ist aufgefallen, dass es schon funktioniert, wenn ich das M-File laufen lasse. Starte ich aber nur das figure, erscheint die Fehlermeldung.
Muss ich immer zu erst, dass mfile laufen lassen?
Komischerweise bleibt hier Hinergrundfarbe weiß, obwohl ich sie auf grau geändert habe. Starte ich nur das figure erscheint die richtige Farbe.
Grüße,
Johnny
|
|
|
Marco H. |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2010a/2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.03.2011, 16:24
Titel:
|
|
Hey,
ja du musst immer nur das m-File starten. Im fig-file stehen lediglich die ganzen Properties der Guiobjekte, die du mit GUIDE erstellt hast...
MfG Marco
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|