|
|
Erstes Maximum finden aus einem Array |
|
Kexo |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.11.2009, 13:01
Titel: Erstes Maximum finden aus einem Array
|
|
Hallo Zusammen,
Erst einmal ein großen Kompliment an das Forum hier in dem ich shcon öfters Antworten auf meine Fragen gefunden hab.
Heute muss ich doch einen Post aufmachen da ich leider nicht weiterkomme mit einem Porblem.
Ich lese mithilfe eines "to Workspace" Blocks ein Array aus suche mit der Funktion max() nach dem Maximum. Da es aber mehrere Maximas gibt liefert mir die Funktion natürlich nur das größe. Ich bin allerdings nur am 1. auftretendem Maximum interessiert.
|
|
|
|
|
Kexo |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.11.2009, 15:04
Titel:
|
|
Hi Zusammen,
Hab glaub ich eine Lösung gefunden die mir das erste Maximum zurück gibt.
Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat kann er die gern machen bin noch nicht lange dabei zu Programmieren hoffe der Code ist nicht allzu schlimm
Grüße Björn[/code]
|
|
|
Maschi87 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.08.2016, 11:05
Titel:
|
|
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber als Anmerkung würde mir einfalllen, dass Du einen Fehler bekommst, wenn das Maximum der letzte Wert ist. So sollte es immer funktionieren:
Ich habe auch das n=n+1 heraus genommen, wofür war das gedacht?
|
|
|
Maschi87 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.08.2016, 13:30
Titel:
|
|
und natürlich muss man überlegen ob man
A(n)<=(A(n+1)
oder
A(n)<(A(n+1)
haben möchte. Wenn mehrere gleiche Einträge folgen, ist das Ergebnis unterschiedlich (einmal der letzte und einmal der letzte Index in der Reihe)
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|