Verfasst am: 08.06.2009, 11:10
Titel: Erweiterung einer string-Matrix mit checkboxes
An eine 2-spaltige Tabelle(uitable) aus lauter cell-Elementen(bestehend aus Strings) muss ich eine dritte Spalte anfügen. In der dritten Spalte sollen aber lauter checkboxen stehen. Mit dem Befehl
funktionert das bei mir nicht. Ich füge nämlich vorher an meine Daten-Matrix eine dritte Spalte aus lauter leeren cell-Elementen an. Es erscheint bei der Erweiterung der Matrix(von 2 auf 3 Spalten) immer die Fehlermeldung
CAT arguments dimensions are not consistent.
Was mache ich falsch? Für Hinweise wäre ich sehr, sehr dankbar!!
kannst du mal ein kleines Beispiel erstellen, welches dein Problem aufzeigt? Also einfach ein kleines Figure mit einer Tabelle erstellen. Dann sollte es einfacher sein zu helfen...
Verfasst am: 22.06.2009, 08:14
Titel: Checkboxes in uitables nicht möglich???
steve hat Folgendes geschrieben:
Moin,
kannst du mal ein kleines Beispiel erstellen, welches dein Problem aufzeigt? Also einfach ein kleines Figure mit einer Tabelle erstellen. Dann sollte es einfacher sein zu helfen...
kannst du nochmal genau sagen, was das Problem war? Ich hätte es genauso gemacht wie du in dem Code oben. Stört dich daran noch etwas? Oder wie wolltest du es vorher machen?
Es war eine falsche Initialisierung. Vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen!
Liebe Grüße von Klagenfurt nach Magdeburg,
Thomas
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.