|
|
Erzeugen eines ActiveX-Elements verkleinert Fenster |
|
Steph |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.05.2009, 10:47
Titel: Erzeugen eines ActiveX-Elements verkleinert Fenster
|
|
|
|
|
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem: Ich habe in GUIDE ein GUI-Fenster zusammengestellt und erzeuge nachträglich im Code (in der OpeningFcn des m-files) zusätzlich ein ActiveX-Element.
Nach dem Erzeugen wird das ganze GUI-Fenster auf minimale Größe verkleinert und in der linken oberen Ecke dargestellt.
Beispielcode:
...OpeningFcn...
handles.table = ...
actxcontrol('SGRID.SgCtrl.1',...
'Position',[50 50 200 200],...
'Parent',handles.figure1);
(Zusätzlich packe ich das alles in eine TRY-CATCH-Struktur, um überprüfen zu können, ob das ActiveX auch auf dem jeweiligen PC installiert ist.)
Eigentlich habe ich meines Wissens nicht viel mehr in der OpeningFcn geändert, was diesen Fehler verursachen könnte.
Hat jemand eine Idee wie es zu dieser plötzlichen Änderung der Fenstergröße kommt?
Ich nutze ein ähnlich aufgebautes GUI-Fenster, in dem der Fehler nicht auftritt.
Kann es an den verschiedenen 'Unit'-Eigenschaften der figure und der anderen Grafikelemente liegen?
Schonmal Danke im vorraus für etwaige Antworten!
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|