|
|
Ethernet-Kommunikation mit Simulink |
|
MW1238 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.04.2011, 11:42
Titel: Ethernet-Kommunikation mit Simulink
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe eine C S-Function erstellt, die über eine Library auf die Ethernet-Schnittstelle zugreift (und dort UDP Daten an einen externen Server versendet und empfängt).
Nun habe ich mir ein Library-Modell erstellt, das diese S-function und noch zwei Embedded-Matlab Blöcke (zur Dateninterpretation) enthält. Das Library-Modell hat einen Eingang und einen Ausgang und tauscht dort Daten mit meiner restlichen Simulation aus.
Dieser Kommunikationsblock funktioniert auch soweit (Daten werden korrekt zum externen Server gesendet und empfangen). Jetzt möchte ich diesen Library-Block aber mehrfach mit unterschiedlichen IP-Adressen verwenden, um dem Server vorzugaukeln er hätte es mit mehreren Clients zu tun. Leider geht hier etwas schief, denn obwohl alle eingebundenen Blöcke ihre IP erhalten und richtig initialisiert werden, kann nur der als letztes in der Simulation aufgerufene Block kommunizieren.
Kann ich Simulink dazu überreden, alle library-Blöcke gleichzeitig zu verwenden?
Vielen Dank und schönen Gruß
Mathias
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|