|
|
Eventdata - wie kann ich das nutzen? |
|
Tex |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.01.2010, 09:23
Titel: Eventdata - wie kann ich das nutzen?
|
|
Servus,
Ich hab hier mal ne Frage zu "eventdata". Was kann ich damit anfangen? Kann ich einer Funktion mit "eventdata" was mitgeben? Wenn ja was und wie?
z.B.
Wie ich mit "hObject" umzugehen habe weiß ich mittlerweile aber was macht die variable eventdata.
Besten Dank
Tex
|
|
|
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.01.2010, 09:55
Titel:
|
|
Hallo
Die eventdata, war lange Zeit reserviert, aber nicht genutzt.(Übergabe war leer)
Erst seit R2009b kann man über eventdata erfahren, welche der Funktionen diesen Callback-Ereignis ausgelöst hat.
z.B bei Timer kann man außer TimerFcn auch StartFcn und StopFcn definieren
Nachtrag:
Das habe ich nur in Beispielen mit Timer gesehen, habe keine Ahnung, ob es auch mit anderen Callbacks geht. Aber so wie aussieht, wenn man der Dokumentation glauben schenkt, dann funktioniert es nur mit Timer und auch noch in paar anderen Toolboxen
http://www.mathworks.com/access/hel.....matlab_prog/f9-39541.html
Zuletzt bearbeitet von denny am 29.01.2010, 10:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
Tex |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.01.2010, 10:08
Titel:
|
|
Heißt das wenn ich ein Programm in R2009b schreibe und in diesem "eventdata" nutze, dass wenn ich dieses Programm dann in einer älteren Matlabversion ausführe, dass meine mit "eventdata" geschriebener Aufruf dann nicht mehr funktioniert?
|
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.01.2010, 10:10
Titel:
|
|
Ja genau, das heißt das
Das ist nicht abwährst kompatibel, ich dürfte schon bei uns in der Firma solche Situation mit Timer erleben.
|
|
|
Tex |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.01.2010, 10:30
Titel:
|
|
Sehr schoen kann ich meinem Prof wieder sagen, dass das nichts wird und hab weniger arbeit.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|