Verfasst am: 06.01.2012, 21:26
Titel: excel daten aus spalte mit gesuchtem txt
hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit mit Hilfe einer m-file Daten aus einer Excel zu lesen. Mithilfe von xlsread (...) klappt das auch alles wunderbar. Da ich aber in meiner Excel sehr viele Daten habe und die gesuchte Spalte nicht immer an der gleichen Stelle (z.B. 'B:2,B:100') ist, möchte ich die gewünschte Spalte suchen und die gewünschten Daten aus dieser Spalte entnehmen.
Code:
% Das ist mein Programm. [num, txt, raw] = xlsread('test.xls', 4, '');
[ze, sp] = find(strmatch('gomatlab', txt, ''));
ich erhalte Zeile 1 und Spalte 1, da steht aber kein num sonder ein txt, deshalb erhalte ich keine ausgabe. Was muss ich ändern damit ich die gewünschten Daten einlesen kann?
ich habe eine gute Lösung gefunden, sogar mit for schleife und strcmp.
trotzdem danke.
gruß boernd
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.