Hallo liebes Forum, da ich Neuling in Matlab bin, erhoffe ich mir hier etwas Hilfe.
[uZu der verwendeten Software:[/u]
ich verwende die Matlab-Version R2020a, und in Excel Version 16.37 -> Also alles aktuell.
Als Betriebssystem nutze ich macOS Catalina 10.15.5.
Zum Vorhaben:
Ich möchte den Datenimport einer EXCEL Tabelle möglichst automatisieren.
Das funktioniert ja, soweit ich hier richtig informiert bin, über das Import Data tool, dann generate funtion.
Leider erscheinen keine Variablen in meinem Workspace, und beim Ausführen der Funktion erscheint eine Fehlermeldung die lautet:
>> importfile
Not enough input arguments.
Error in importfile (line 30)
if nargin == 1 || isempty(sheetName)
Der manuelle Datenimport funktioniert jedoch....
Hat jemand eine Idee, was hier der Fehler sein könnte?
Vielen Dank schon einmal im Voraus und liebe Grüße
Phillip
das Problem ist das, was die Fehlermeldung sagt. Übersetzt: nicht genug Eingabeargumente. Jetzt müsste man natürlich die generierte Funktion sehen, aber meine Vermutung wäre, dass man sie so aufrufen sollte:
Generell kann man sich an der Deklarationszeile (function ...) der Funktion orientieren.
Grüße,
Harald
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.