|
|
Excel formatieren: Zellen zusammenfügen |
|
Vesuv |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.08.2015, 07:49
Titel: Excel formatieren: Zellen zusammenfügen
|
|
|
|
|
Hallo allerseits!
Ich versuche gerade eine Exceltabelle zu formattieren. Da Matlab nicht in des Anscheins nach nicht in eine bereits formattierte Exceldatei schreiben kann, speicher ich die Datei, in welche ich immer wieder schreibe, kurzerhand jedes Mal als .xls neu und tobe mich dann an der .xls-Datei aus.
Ich bin bereits so weit gekommen, dass ich bestimmte Feldes farblich hinterlegen konnte und ich habe Rahmen/Tabellen um bestimmte Spalten gezeichnet.
Jetzt scheitere ich momentan an folgendem Problem:
Ich möchte mehrere Zellen zu einer zusammenfügen!
Sprich die Zellen A1,B1,C1 und D1 sollen zu einer gemeinsmaen Zelle werden. Excel kann das, aber ich möchte dem Nutzer das eigentlich nicht aufbürgen, sondern ihm direkt eine übersichtlichte Tabelle liefern..
Weiß jemand wie das geht? Oder hast eine Idee?
Hier mein bisheriger Code:
Für alle die es interessiert, mir hat die folgende Seite sehr weitergeholfen, aber jetzt komm ich selbst damit nicht weiter.. evetuell weil ich die Syntax auch gar nicht so recht verstehe
https://msdn.microsoft.com/DE-DE/library/office/ff196273.aspx
|
|
|
Epfi |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.08.2015, 08:14
Titel: Re: Excel formatieren: Zellen zusammenfügen
|
|
|
|
Vesuv |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.08.2015, 11:42
Titel: Re: Excel formatieren: Zellen zusammenfügen
|
|
Epfi hat Folgendes geschrieben: |
Wenn Du das sagst...
|
Ok.. ich habe zumindest nicht rausgefunden wie das geht und dachte dann mach ich es eben Umwege. Doof, dass die Umwege mir jetzt auch solche Probleme bereiten
Zitat: |
Das sollte doch genau das sein, was Du suchst.
|
Sieht so aus, es klingt zumindest schon einmal vielversprechend.. nur weiß ich nicht genau wie der Befehl genau lauten muss..
ich denke an etwas in der Richtung:
ich habe noch relativ wenig mit Excel gearbeitet und mit Matlab leider auch noch nicht so viel.. dank gomatlab lerne ich relativ viel.. aber mit diesen ganzen handles/struct-eigenschaften/Sachen fühle ich mich definitiv noch völlig überfordert..
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|