|
|
Excel Tabellenblätter auslesen |
|
Sebbel_J |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2008b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.08.2010, 21:43
Titel: Excel Tabellenblätter auslesen
|
 |
Hi,
da mir vor kurzem hier so gut geholfen wurde probiere ich es gleich nochmal
Folgendes: ich habe verschiedene .xls files mit mehreren Tabellenblättern. In den jeweiligen Tabellenblättern sind zum Teil zwei Spalten (A und B) mit werten (Zahlen) in anderen sind zusätzlich zu Spalte A und B die Spalten E und F sowie I und J mit werten versehen. Die erste Zeile oberhalb der Werte steht die Bezeichnung der Daten (A1: Wellenlänge; B1: ADC E1: Wellenlänge; F1: ADC etc.)
Nun will ich zu den jeweiligen Tabellenblättern die Werte auslesen und die Namen der Tabellenblätter. Sprich die Werte zu den gehörigen Namen der Tabellenblätter. Bloß wie
Versucht habe ich folgendes:
Hier scheitere ich allerdings an der Ausgabe der Tabellennamen sowie der restlichen Spalten.
Nun bin ich jedoch über:
gestolppert.
Jedoch nix genaueres gefunden. Was eignet sich besser? Wie gehts?
Besten DANK!
Gruß
|
|
|
|
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.08.2010, 09:34
Titel:
|
 |
Hallo
schaue dir einfach XLSREAD/XLSWRITE im Editor genauer an,
dort siehst du wie ACTXSERVER genutzt wird
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|