|
|
Excel-Zellen verbinden via actxserver in Matlab |
|
EC1987 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.06.2016, 18:36
Titel: Excel-Zellen verbinden via actxserver in Matlab
|
 |
Hallo,
mit xlswrite erstelle ich ein Excel-Datei und füge dort in bestimmten Zellen Werte ein. Klappt soweit gut mit actserver...., jedoch habe ich ein problem beim verbinden von Zellen (A32:H32) zu einer einzigen. In diese soll dann ein Wert/Text stehen. Leider verbindet er nicht die Zellen!
Wo ist der Fehler beim verbinden der Zellen. Kann mir da einer bitte weiterhelfen. Ist die verbundene Zelle ('A32:H32') mit ('A32') aufzurufen oder wie ist die neue Zellenbezeichnung? Habe den Befehl Range.MergeCells gegoogelt aber keine Ahnung ob der so stimmt
Danke euch!
|
|
|
|
|
gs |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.06.2016, 08:18
Titel:
|
 |
Hi, ich habe deinen Quellcode mal angepasst...
Siehe:
Vom Prinzip her musst du nur schauen, wie Excel den Quellcode in VBA umsetzt (Makros) und dir mal überlegen wie es z.B. in Matlab aussehen kann...
viel Spaß.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|