ich bin momentan dabei eine Modell-Simulation mithilfe von explicit MPC zu optimieren/regeln. Nur habe ich ein Problem mit dem Input der 'Measured Disturbance'. Hier mal mein Vorgehen:
Code:
%A,B,C,D gegeben. Mit Zwei Inputs, einem Output und fünf States.
Tf = Tstop/Ts;
r = zeros(Tf,1); % Reference signal
vD = 5/180*pi * ones(Tf,1); % measured disturbance Signal als Vektor über die gesamte Zeit...
sys = setmpcsignals(sys,'MV',[2],'MD',[1]);
MV = struct('Min',{-1},'Max',{1},'ScaleFactor',{20});
OV = struct('Min',{-Inf,-Inf,-Inf,-Inf,-Inf},'Max',{Inf,Inf,Inf,Inf,Inf},'ScaleFactor',{10});
Weights = struct('MV',[10],'MVRate',[10],'OV',[64101010]);
DV = struct('ScaleFactor',{100},'Name',{'u1'})
p = 10;
m = 5;
An sich will ich nur das System mit einem initialiseirten Input füttern, sodass das Measured Disturbance einen Wert ungleich Null hat. quasi: u= [5/180 *pi; 0]. die States sollen mit Null initialisiert werden. Genauso auch der Output. Jedoch zeigt mir matlab immer einen Fehler bei mpcmoveExplicit an, wenn ein Wert für v (vD) angegeben wird.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Ich arbeite momentan noch mit 2014b.
Bist Du sicher, dass dies ein Programmierauftrag ist, für dessen Lösung Du Geld anbietest?
Wenn Du eine Fehlermedlung angezeigt bekommst, poste eine vollständige Kopie davon.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.