|
|
Exponential-Interpolation |
|
n.force |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.01.2014, 15:46
Titel: Exponential-Interpolation
|
|
Hallo liebes Forum,
ich habe einen Vektor mit Eigenwerten einer Matrix (der größe nach geordnet). Diese Eigenwerte haben einen exponentiellen Verlauf, welchen ich gern mit einer Funktion beschreiben möchte.
Nun habe ich gesehen, dass es im Plotfenster unter Tools>Basic Fitting einige Optionen gibt, aber leider keine Exponentialfunktion.
Wie könnte ich denn mein Problem lösen?
Vielen Dank,
Steffen
|
|
|
|
|
Winkow |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a 2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.01.2014, 15:53
Titel:
|
|
interpolation und fitten sind 2 unterschiedliche sachen
hast du die curvefitting toolbox?
sollte dir dann ohne weiteres helfen.
alternativ kannst du auch den code selber schreiben. wie wurde hier schon oft besprochen. guck mal unter lsqcurvefit.
falls die toolbox nicht vorhanten ist findet sich in der doc auch ein beispiel wie man mittels fminsearch ein curvefit druchführen kann. (ich hab hier im forum schon mal ein beispiel gegeben glaub ich)
grüße winkow
|
n.force |
Themenstarter
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31.01.2014, 11:06
Titel:
|
|
Hervorragend. cftool ist sehr gut.
Danke
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|